CA Immo und O1 Group stellen von Zehetner in der aktuellen Ausgabe des Profil getätigte Äußerungen richtig und kündigen Einleitung rechtlicher Schritte an

Gemeinsame Presseaussendung CA Immo und O1 Group Limited

CA Immobilien Anlagen AG und O1 Group Limited stellten kürzlich ein freiwilliges Teil-Übernahmeangebot auf 13,5% der Aktien an der Immofinanz AG. Als direkte Folge daraus und zum Nutzen aller Aktionäre stiegen die Aktien der Immofinanz AG von einem Niveau von € 2,40 auf rund € 2,80 an. Nicht zuletzt begrüßte auch Herr Zehetner noch am 17. März 2015 in einer offiziellen Stellungnahme den neuen Aktionär CA Immo.

Die CA Immobilien Anlagen AG sowie die O1 Group Limited halten fest, dass sie in Bezug auf das derzeit laufende Übernahmeangebot bzw. in Bezug auf iIhren Anteilsbesitz in der Immofinanz AG selbstverständlich alle regulatorischen Pflichten eingehalten haben und weisen anderslautende Aussagen, die der Vorstandsvorsitzende der Immofinanz AG, Herr Zehetner, in der aktuellen Ausgabe des Profils getätigt hat, aufs Schärfste zurück.  CA Immo und O1 Group Limited werden hinsichtlich dieser falschen und irreführenden Unterstellungen die notwendigen rechtlichen Schritte einleiten.

Weiters stellt CA Immo klar, dass entgegen anderslautender Darstellung von Herrn Zehetner auch keine behaupteten vertraglichen Verpflichtungen gegenüber der Immofinanz AG verletzt wurden. Herr Zehetner ignoriert das Verhalten der Immofinanz, welche im Sommer 2014 ein verbindliches Angebot für die Aktien an der CA Immo abgegeben hat.

Darüber hinaus verweisen wir auf die von Organen der Immofinanz AG im 4. Quartal 2014 an Mitglieder des Bieterkonsortiums ausgesprochene Einladung, Aktien der Immofinanz AG zu kaufen, was diese unter Einhaltung aller Publizitätsvorschriften taten - wie der Kursverlauf zeigt, auch zum Vorteil aller Immofinanz AG Aktionäre.

Wir appellieren an Herrn Zehetner und die Immofinanz, weitere derartige Agitationen gegen unser freiwilliges Teil-Angebot zu unterlassen und keine weiteren Handlungen zu setzen, die den Interessen der Aktionäre der Immofinanz zuwiderlaufen.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Susanne Steinböck
presse@caimmo.com