CA Immo und Mainzer Stadtwerke veräussern Wohnbaugrundstück im Zollhafen Mainz

Frankfurt/Mainz, 18.06.2024 – CA Immo hat zusammen mit dem Joint Venture Partner Mainzer Stadtwerke AG das Wohnungsbaugrundstück „Hafenblick II“ veräußert. Der Verkauf des rund 6.600 Quadratmeter großen Grundstücks erfolgte an die SBT-Immobiliengruppe. Das Grund-stück verfügt über ein Wohnungsbaurecht für rund 17.000 Quadratmeter Geschossfläche.

Daniel Schuler, Senior Investment Manager der CA Immo Deutschland: „Der trotz des aktuell herausfordernden Marktumfelds erfolgreiche Vertrieb des Grundstücks Hafenblick II sowie die profunde Bieternachfrage unterstreicht einmal mehr die Attraktivität und Resilienz unserer Quartiersentwicklung „Zollhafen Mainz“ sowohl für lokale, regionale und überregionale Entwickler. Wir gehen davon aus, in diesem Jahr noch die restlichen Baufelder in der Quartiersentwicklung Zollhafen Mainz zu veräußern. Die Veräußerung dieser nicht-strategischen Immobilie steht im Einklang mit unserer konsequenten Ausrichtung auf die Realisierung und Bestandshaltung hochwertiger Büroimmobilien in unseren Kernmärkten.“

BNP Paribas Real Estate war beratend auf Seiten der CA Immo und der Stadtwerke Mainz AG tätig.