CA IMMO STARTET BAU DES BRATISLAVA BUSINESS CENTER 1 PLUS

• Bilfinger Berger als Generalunternehmer gewonnen

• BBC 1 Plus: LEED-Zertifizierung geplant

Seit 6. Dezember 2010, ist der neue Bürokomplex namens Bratislava Business Center 1 Plus in Bau. In sehr guter infrastruktureller Lage im Business District Bratislavas positioniert, wird das Gebäude 13 Stockwerke mit einer vermietbaren Nutzfläche von rund 15.900 m² sowie eine Parkgarage mit 313 Parkplätzen umfassen. Konzipiert ist der Bau als Erweiterung des bestehenden Bratislava Business Center 1, zu dem eine direkte Verbindung geschaffen wird. Die Finanzierung des Projekts durch die österreichische Raiffeisen Landesbank Niederösterreich-Wien ist gesichert. Bilfinger Berger konnte als Generalunternehmer gewonnen werden. BBC 1 Plus wird als nachhaltiger Bau mit entsprechenden ökologischen Standards errichtet, eine LEED-Zertifizierung für das Objekt wird angestrebt.

"Wir sehen definitiv eine Erholung auf dem slowakischen Immobilienmarkt und sind sehr optimistisch, dass der Vermietungsmarkt für Klasse-A-Büroflächen in den nächsten Monate weitere positive Impulse erhalten wird. Die Unterzeichnung der ersten Vorvermietungen für BBC 1 plus zeigt das vorhandene Interesse der Unternehmen an hochwertigen Büroflächen. Wir sind zuversichtlich, Anfang 2011 weitere Vermietungen zu finalisieren", so Dr. Bruno Ettenauer, Vorstandsvorsitzender der CA Immo. Auch Bilfinger Berger beurteilt die Situation in der Slowakei vielversprechend. „Das Land wird sich für uns zu einem immer wichtiger werdenden Markt entwickeln,“ sagt Bilfinger Berger-Geschäftsführer Rudolf Kraft. „Mit unseren vielseitigen Kompetenzbereichen sind wir in der Lage, ressourceneffizient und umweltverträglich zu bauen.“

CA Immo wurde 1987 gegründet. Das Unternehmen entwickelt und investiert in gewerbliche Immobilien (insbesondere nachhaltige Büros) in Österreich, Deutschland und Osteuropa. Zum 30 September 2010 belief sich das Immobilienvermögen auf rund 3,7 Mrd. €. CA Immo notiert an der Wiener Börse.

Über Bilfinger Berger
Bilfinger Berger SE ist ein internationaler Bau- und Dienstleistungskonzern für Industrie, Immobilien und Infrastruktur, der in seinen Märkten eine führende Position einnimmt. Errichten wird den Bürokomplex BBC1 Plus die österreichische Tochter Bilfinger Berger Baugesellschaft mbH, die selbst über Standorte in Ungarn, Tschechien, Rumänien und der Slowakei verfügt.

Mag. Susanne Steinböck
Tel.: +43/1/532 59 07-533
eMail: steinboeck@caimmoag.com
www.caimmoag.com