CA Immo mit Wiener Börse Preis 2015 ausgezeichnet

2. Platz in der Kategorie ATX für gute Investor Relations, Strategie und Unternehmensführung.

Die wichtigste heimische Auszeichnung für börsennotierte Unternehmen, der Wiener Börse Preis 2015, ist vergeben. Eine Fachjury der Österreichischen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (ÖVFA) hat in drei Kategorien die Sieger ermittelt: ATX, Small & Mid Cap und Corporate Bond.

„Wer Transparenz großschreibt und Wert darauf legt, einen professionellen Einblick in das Unternehmen, seine Strategie und seine Ausrichtung zu geben, wird nicht nur mit guter Kursperformance belohnt. Mit dem Wiener Börse Preis wollen wir vorbildliches Engagement unserer heimischen börsenotierten Unternehmen aufzeigen und auszeichnen“, erklären die Börse-Vorstände Birgit Kuras und Michael Buhl.

Die Auswahl der Preisträger des ATX-, Small & Mid Cap- sowie des Corporate Bond-Preises erfolgte durch eine breit aufgestellte Fachjury der ÖVFA. Sie beurteilen die Unternehmen beim ATX- und Small & Mid Cap-Preis nach den folgenden Kriterien: Finanzberichterstattung, Investor Relations, Strategie und Unternehmensführung, Corporate Governance und Nachhaltigkeit sowie markttechnische Faktoren.

Über den Wiener Börse-Preis

Der Wiener Börse-Preis ist eine gemeinsame Initiative folgender Akteure am österreichischen Kapitalmarkt: Aktienforum, APA-Finance, Cercle Investor Relations Austria (C.I.R.A.), Oesterreichische Nationalbank (OeNB), Österreichische Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management (ÖVFA), Vereinigung Österreichischer Investmentgesellschaften (VÖIG), Büro des Kapitalmarktbeauftragten und Wiener Börse. Mehr Infos zum Wiener Börse Preis und den Preisträgern 2015 finden Sie hier: http://www.wienerborse.at/about/press/pressrelease/wiener-boerse-preis-2015.html