CA IMMO: FINANZIERUNG FÜR BUDAPESTER BÜROIMMOBILIE CITY GATE ABGESCHLOSSEN

Die Immobilie verfügt über 24.000 m² vermietbare Bürofläche und ist seit Anfang 2011 durch die Akquisition der Europolis im Bestandsportfolio der CA Immo. Nun wurde mit der UniCredit Bank Austria AG die Re-Finanzierung des Gebäudes im Rahmen von rund 27 Mio. € fixiert.

Dr. Bruno Ettenauer, Vorstandsvorsitzender der CA Immobilien Anlagen AG:
„Das Finanzierungsumfeld ist gerade am ungarischen Immobilienmarkt aktuell von schwierigen Bedingungen geprägt. Nichtsdestotrotz ist eine voll vermietete Büroimmobilie in bester Budapester Zentrumslage auch in einem schwierigen Markt ein stabiles Investment. Die nun finalisierte Re-Finanzierung ist für uns ein wichtiges Signal, dass die Qualitätskriterien ‚attraktiver Standort‘ und ‚gute Gebäude- und Mieterqualität‘ auch in Budapest nach wie vor überzeugen.“

2011: Großvolumige Mietsvertragsverlängerungen in der Immobilie City Gate
2011 ist es gelungen, die beiden Hauptmieter, darunter Nokia Siemens Networks, am Bürostandort City Gate zu halten und die Mietverträge zu verlängern. Die beiden Firmen mieten 13.600 m² (Nokia Siemens Networks) bzw. 8.600 m². Damit sind annähernd 100 % der verfügbaren Nutzfläche im City Gate vermietet.

CA Immo in Ungarn
Das ungarische Portfolio der Gruppe umfasst 12 Bestandsimmobilien mit insgesamt rund 300.000 m² vermietbarer Nutzfläche im Wert von ca. 413 Mio. €. Neun der 12 Bestandsgebäude sind Büroimmobilien in Budapest, darunter das Capital Square (32.000 m²), Infopark Research Center (13.700 m²), Bartok Haz (17.000 m²) und das IP West (31.000 m²). Darüber hinaus ergänzen zwei Logistikimmobilien sowie ein Retail-Shopping Center in Györ das Portfolio der CA Immo.

Mag. Julia Müller
Tel.: +43/1/532 59 07-581